3 Die Umgestaltung

Schon vor der Abschaffung der Marktwirtschaft und der Umwälzung der politischen Verhältnisse sollte es Vorstellungen darüber geben, sollten schon Pläne bestehen, wie die Umgestaltung von Politik und Ökonomie zu organisieren ist.
Vermessen wäre die Vorstellung, dass die BVW innerhalb kürzester Zeit so zu gestalten ist, wie sie im Kapitel „Grundriss einer BVW“ beschrieben wurde. Vor allem die Umstrukturierung der Produktion (z.B. Konzentration), die Einführung des dreistufigen Verteilungsmodells, die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Umweltbedingungen können nicht sofort umgesetzt werden bzw. den beschriebenen Standard erreichen. Ein geordneter und erfolgreicher Übergang bedarf einer phasenweisen Umgestaltung. Wie könnte diese aussehen?


1 Antwort auf “3 Die Umgestaltung”


  1. 1 Inhaltsverzeichnis « Bedürfnisorientierte Versorgungswirtschaft statt Kapitalismus Pingback am 11. Dezember 2008 um 15:22 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.